JUSO-Mitgliederversammlung – neuer Vorstand gewählt

Am 19. Februar 2015 fanden sich knapp 30 Freund*innen und Mitglieder der Jusos Brüssel im DGB-Haus in Etterbeek anlässlich der Mitgliederversammlung 2015 ein. Neben der Wahl des neuen Vorstandes standen die Verabschiedung des Arbeitsprogramms 2015+, sowie die Annahme der bislang nur vorläufigen Satzung auf dem Programm.

Auch ein Blick zurück durfte natürlich nicht fehlen – den Rechenschaftsbericht des Vorstandes nahm man zum Anlass, die Erfolge des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen. Bei Salzstangen und Bier diskutierte man engagiert die anstehenden Aufgaben, lauschte den Grußworten der Gäste Thomas Maes (Yes), Franz-Peter Veits (Ortsverein), Tim Olschewski (UB Aachen) und Daniel Walter (Regio) und wählte mit typisch jungsozialistischer Einmütigkeit den neuen Vorstand.

Ingo Wagner wurde als Vorsitzender in seinem Amt, genauso wie seine Stellvertreterin Tara Hadviger, einstimmig bestätigt. Den Kernvorstand komplettieren Heike Hoffmann, die erneut zur Kassiererin gewählt wurde und als „Neuzugang“ Martin Becker in der Funktion des Schriftführers. Als Beisitzer*innen wurden zu den bekannten Gesichtern Özlem Deniz und Laura Gies zudem nun Laura Kaun, Sascha Brose und Malte Markert in den Vorstand gewählt.

Nachdem dann auch die neue Satzung und das Arbeitsprogramm 2015+ einstimmig angenommen worden und alle Formalitäten heil überstanden waren, begann der gesellige Teil des Abends: In kleinen Grüppchen wurde noch eine ganze Weile die Arbeit der Jusos, die allgemeine politische Gemengelage und der ganz normale Wahnsinn in Brüssel diskutiert. Ein runder Abschluss eines wunderbaren Starts in das politische Jahr 2015 der Jusos Brüssel.